Eibenheim

Eibenheim

Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" der lügt. Denn Freiheit herrscht nicht. Erich Fried


Blog des Familienlandsitzes Eibenheim - über uns, unsere Lebensweise und Interessantes zu den Themen Selbermacher, FreiSein und alternative Lösungen für das Leben

Mittwochscafé - Austausch und Themenkreise 2017

Idee FamilienlandsitzsiedlungGeschrieben von yella Do, Januar 05, 2017 14:24:48
Verein Terra Animam:

Mittwochs-Café – Austausch und Themenkreise 2017

Aus dem Wunsch heraus mehr Gemeinschaft zu leben ist die Idee des Mittwochs-Cafés entstanden. In jedem Monat widmen wir uns einem ausgewählten Thema, welches für uns von Interesse ist: Einmal im Monat - an einem Mittwoch Nachmittag - treffen wir uns zu einem offenen Austausch zu einem jeweils wechselnden vorgegebenen Thema. Bei einem gemütlichen Beisammensein wollen wir gemeinsam neue Sichtweisen erarbeiten, Erfahrungen austauschen und uns in das Wissen einfühlen, welches für Gemeinschaften wichtig ist, die auf der Basis eines Raumes der Liebe eine freudvolle Lebensweise wieder aufleben lassen wollen.
Die Familienlandsitzsiedlung wächst aus den bekannten, langsam zu eng werdenden Gesellschaftmodellen heraus. Das Wissen der alten Völker, das Wissen unserer Vorfahren über eine natürliche unabhängige aber mit dem Lebendigen verbundene Lebensweise sind in uns nicht mehr sehr präsent. Das wollen wir ändern. Indem wir uns mit den Themen auseinandersetzen, laden wir das für eine gesunde Gesellschaft notwendige Wissen wieder zu uns ein und lassen das in uns schlummernde Wissen wieder an die Oberfläche steigen.
Jeder der an diesen Themen-Kreisen teilnehmen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Mehr auf: www.terra-animam.eu



  • Kommentare(0)