Eibenheim

Eibenheim

Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" der lügt. Denn Freiheit herrscht nicht. Erich Fried


Blog des Familienlandsitzes Eibenheim - über uns, unsere Lebensweise und Interessantes zu den Themen Selbermacher, FreiSein und alternative Lösungen für das Leben

Vögel im Winter

SelbermacherGeschrieben von yella So, Dezember 04, 2016 17:53:53
Man kann darüber streiten, ob es nötig ist oder nicht... man kann es aber auch lassen. smiley In den Asphaltwüsten der Städte ist es vielleicht ganz sinnvoll, den Vögeln mit ein paar Körnern unter die Arme zu greifen. Auf dem Land, bzw. auf dem Land, wo nicht alles abgemäht wurde, sollte sich das Federvieh eigentlich selbst versorgen können.
Nichtsdestotrotz haben auch wir ein Vogelhäuschen draußen - weil wir es einfach lieben, wenn es bunt und geschäftig vor unserem Fenster flattert und weil die Vögel mit ihrem Besuch bei uns automatische "Saatmaschinen" darstellen: Was woanders gefressen wurde, kommt bei uns wieder raus! smiley

Wer sich selbst mal an der Herstellung von Meisenknödeln versuchen möchte, der findet hier ein denkbar einfaches Rezept: Gib den Vögeln Futter - DIY Meisenknödel

  • Kommentare(0)//blog.eibenheim.eu/#post63