Eibenheim

Eibenheim

Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" der lügt. Denn Freiheit herrscht nicht. Erich Fried


Blog des Familienlandsitzes Eibenheim - über uns, unsere Lebensweise und Interessantes zu den Themen Selbermacher, FreiSein und alternative Lösungen für das Leben

Winterzeit = Erkältungszeit?

SelbermacherGeschrieben von yella Mo, November 21, 2016 20:47:45

,,,muss ja nicht unbedingt sein - man redet ja davon, dass ein gesundes Immunsystem uns vor einer Erkältung schützt. Allerdings gibt es auch einen anderen interessanten Ansatz, der mir auch einleuchtet:

(Grippale) Infekte helfen dem Körper sich zu reinigen, da mit dem "Auswurf" und dem Fieber jede Menge Giftstoffe ausgeschieden werden. Wer also ca. 2 mal pro Jahr erkältet ist, muss nicht gleich denken, dass sein Immunsystem im Keller ist, sondern darf das als natürlichen Entgiftungsprozess seines Körpers dankend annehmen.

Und damit die Symptome der Erkältung ein bisschen leichter zu ertragen sind, gibt es hier noch ein ganz einfaches und schnelles Rezept, mit dem man einen wohltuenden Erkältungsbalsam selbst herstellen kann:

Balsam aus Olivenöl, Bienenwachs und äth. Ölen



  • Kommentare(0)//blog.eibenheim.eu/#post50