Eibenheim

Eibenheim

Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" der lügt. Denn Freiheit herrscht nicht. Erich Fried


Blog des Familienlandsitzes Eibenheim - über uns, unsere Lebensweise und Interessantes zu den Themen Selbermacher, FreiSein und alternative Lösungen für das Leben

Das Wort gleicht der Biene: Es hat zugleich Honig und Stachel

FLS EibenheimGeschrieben von yella So, Januar 17, 2016 18:12:39

Heiland, nimm in Hut die Bienen, die mit Wachs dem Altar dienen,

die mit Honig uns ernähren, die uns Fleiß und Ordnung lehren.

Gottes Segen sei mit ihnen! Heiland, nimm in Hut die Bienen!


Wir bekommen nun 1x pro Woche “Bienenunterricht”. So faszinierend und so traurig, denn schon Einstein wusste:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Wie du in der Doku unten sehen kannst, ist die Situation schon ziemlich brenzlig:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n59BgcOzkI0



  • Kommentare(0)//blog.eibenheim.eu/#post12